Welches Einkommen nötig für Kreditanfrage?

• Liebe Leute,

ich wüsste gern, wie viel Geld man verdienen muss um einen schufafreien Kredit im Umfang von 5.000 zu bekommen.
    Ich habe nämlich mitbekommen, dass ein Freund immer wieder ermutigt wird, eine Anfrage bei einem Kreditinstitut einzureichen, aber bislang immer abgewiesen wurde.

Wieso ist es überhaupt so, dass er etwas einreichen muss?

• Servus!

Ich bin nicht sicher, ob ich deine Fragen richtig verstanden habe, aber ich versuche dir mal nach besten Gewissen zu helfen. Ein Freund von dir braucht 5.000 Euro und geht zu einem Kreditinstitut und reicht dort ein Angebot ein?

Eigentlich ist es ja so, dass man sagt, was man gerne hätte und der Kreditgeber dann einen Vorschlag macht, den man akzeptieren oder ablehnen kann. Das ist gängige Praxis. Wenn du aber einen Richtwert für einen Kredit für diese Summe willst, der nichts mit der Schufa zu tun hat, siehe

Dort wird ein Einkommen von 1.600 Euro (netto) genannt, dass man schon mindestens 12 Monaten bezogen haben muss.
    Vielleicht sollte dein Freund das mal als Richtwert nehmen. Darunter wird es schwer möglich, fürchte ich.

• Ich glaube eine pauschale Antwort kann man da nicht treffen. Eine gewisse Bonität muss natürlich gegeben sein, aber wie diese aussieht, entscheiden die Banken von Fall zu Fall. Es können ja auch andere Referenzwerte, wie z. B. Sachgüter, zur Berechnung der Bonität einfließen.

Die wichtigsten Dinge im Leben erkennt man erst, wenn man sie verloren hat.

• Ich glaube am besten kann es dir deine Bank sagen, die können dir helfen und vor allem auch ein Angebot machen.
    In meinem Fall war es so, dass ich mir verschiedene Informationen gesucht habe weil wir einen Kredit für die Modernisierung unseres Hauses benötigt haben. Da sind wir auch auf verschiedene Tipps gestoßen.

Zum Beispiel haben wir unter die Lupe genommen, da kann man sich seine Informationen zu so einem Kredit suchen.

In meinem Fall war es auch so, dass ich wirklich relativ schnell auch an den Kredit kam, da kann man sich auch nicht beklagen.

• Hallo Graubart,
    ich weiß jetzt nicht in wieweit deine Anfrage noch aktuell ist.
    Wollte vor ca 2 Jahren auch einen Kredit ohne Schufa bekommen da ich wegen einer zu Recht stornierten Handy Rechnung einen Vermerk in der Schufa hatte. Dieser wurde aber zwischenzeitlich schon gelöscht.
    Hab auch ewig im Netz nach möglichkeiten gesucht. Bin letztendlich bei Bon Kredit hänegen geblieben, die haben ihren Sitz in der Schweiz
    und sind meines erachtens die einzigen die wirklich einen Kredit ohne Schufa vergeben. Aber Vorsicht- nur bis max. 3500 Euro.
    Und man muss auch die etwas höhren Zinsen in kauf nehmen.
    Gruß Thomas

• Quote from sarinchen7;24893

Dort wird ein Einkommen von 1.600 Euro (netto) genannt, dass man schon mindestens 12 Monaten bezogen haben muss.
    Vielleicht sollte dein Freund das mal als Richtwert nehmen. Darunter wird es schwer möglich, fürchte ich.

Wie bitte? Also bei einem Monatseinkommen von 1600€ netto würde doch nur sehr wenige Personen einen Kredit genehmigt bekommen.
    Tatsache ist doch, dass gerade Wenigverdiener Kredite brauchen - leider ein Teufelkreis.

Da steht jedenfalls, dass bei Minikrediten "nu"r ein Mindesteinkommen von 600€ netto im Monat gefordert wird. Aber gut, wahrscheinlich sind die Anforderungen einfach von Anbieter zu Anbieter verschieden und auch von der gewünschten Kreditsumme abhängig.

Gruß

• Es kommt nicht nur auf das Einkommen an auch deine Ausgaben werden durchleuchtet. Wenn du beispielsweise 2000€ netto verdienst aber deine Ausgaben wie Miete, Verträge, Versicherungen, Ratenzahlungen fast genau so hoch sind ist das auch nicht förderlich für einen Kredit.

Ich glaube am besten kann es dir deine Bank sagen,

Ganz genau...wollte ich gerade auch schreiben! Wieso fragt er denn bei der Bank nicht nach ... oder interessiert es dich nur so, möchtest aber den Freund nicht darüber ausfragen!?
    Na ja, hoffe, du bist dann an diese Info gekommen!

Apropos Kredit, bin selbst am überlegen, ob ich nicht einen Kredit nehmen sollte...
    Ich möchte mich schon so lange selbstständig machen. Hab' auch schon alles geplant und auch schon mal eine Seite entdeckt, wo ich die nötigen Maschinen sehr günstig bekommen kann ... Und zwar dieser bma-group.de, aber ich habe etwas Bammel davor, denn so einfach ist es sicherlich nicht!
    Bin echt hin- und hergerissen und ich hoffe, ich treffe dann die richtige Entscheidung!

• Selbständig machen ist ja nicht unbedingt falsch - ABER: alles vorher klären - Gewerbeamt, Steuerberater...
    Mal nach Anderen suchen, die ähnliche Erfahrungen haben...

• Prinzipiell gibt es keine konkrete Vorgabe, wieviel Einkommen ein Kreditnehmer haben muss um einen Kredit erhalten zu können. Das hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel muss bei einer Kreditaufnahme mit hohem Kreditvolumen (z.B. Baufinanzierung) natürlich ein entsprechendes Einkommen vorhanden sein um die Zahllast auch während der gesamten Laufzeit problemlos tragen zu können. In deinem speziellen Fall fragst du ja nach einem Kredit ohne Schufa in Höhe von 5000 Euro. So weit mir bekannt, lassen sich Kredite ohne Schufa nur bis zu einer Kreditsumme von 3500 Euro über die Sigma Kreditbank realisieren. Nahezu alle Kreditvermittler die schufafreie Kredite offerieren kooperieren in diesem fall mit genau dieser Bank. Mir stellt sich allerdings die Frage warum du ausgerechnet einen Kredit ohne Schufa suchst? Denn in der Regel werden diese von Personen angefragt, die schlecht in der Schufa stehen. Und eine schlechte Schufa kommt ja nicht von ungefähr. Grundsätzlich einen Kredit trotz Schufa nicht unbedingt empfehlen. Falls du jedoch in einem finanziellen Engpass steckst, das geld dringend brauchst und nur ein überschaubares Einkommen hast, kannst du es u.a. auch. Denn hierbei hast du meist den Vorteil das du weitaus flexiblere Möglichkeiten hast, sowie auch deutlich günstigere Konditionen als bei schufafreien Krediten.

• Da hab ich etwas mehr zu sagen..

Ich muss ehrlich sein, sowas hängt von vielen Sachen ab, meistens davon, was für Kredit man will. Genau aus diesem Grund sollte man sich immer gut im Web über alles nötige schlaumachen und schauen, dass man klaren Überblick bekommt. So hab ich es auch gemacht, als ich einen Kredit wollte, doch mir hat die Schufa Probleme gemacht, deswegen hab ich einen Kredit trotz Schufa beantragt.
    Kam am Ende gut zurecht damit, was ich locker weiterempfehlen kann.

MfG

• Liebe Leute,

ich wüsste gern, wie viel Geld man verdienen muss um einen schufafreien Kredit im Umfang von 5.000 zu bekommen.

Einen sogenannten "schufafreien Kredit" bekommst du nur bei kleinen Anbietern. Jede normale Bank prüft von jedem Kreditnehmer den Schufa-Score.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!