Wertermittlung Immobilie

  • Also ich lese da jetzt nicht raus, dass man mit dem Erbschaftsplaner eine Erbschaftsteuererklärung ausfüllen kann. Mann kann höchstens die voraussichtliche Erbschaftsteuer ablesen.

    Stufe 1: Vermögensbewertung
    Erfahren Sie, was zum privaten Vermögen zählt und wie Sie die Werte richtig ermitteln
    Erstellung von Inventarlisten zur Klärung Ihrer Eigentums- und Vermögensverhältnisse
    Zusammenstellung eines umfassenden Vermögensüberblicks

    Also Wertermittlung für Grundstücke würde gehen.

  • Ja richtig. Es geht nicht um die Steuer sondern um die Ermittlung des ungefähren Immobilienwertes zur grob gerechten Aufteilung der Erbanteile. Ich will einfach die Bezahlung eines Gutachten vermeiden da sowohl Erbgeber als auch Erben hier sehr entspannt sind

  • Wie weit bist du denn ?
    Wenn man die Immobilie bewerten lassen will dann kann man sich da auch ein Unternehmen suchen welches den Wert festgestellt.

    Ich für meinen Teil habe mir auch einige Gedanken gemacht zu unserem Haus. Wir möchten es umbauen und verkaufen. Zum Umbau haben wir dann ein Tool zur Planung [externen Link entfernt] benutzt welches uns echt super geholfen hat.

    Ein Gutachter hat uns dann auch den Wert genannt aber wir werden noch ein Unternehmen engagieren welches das auch noch einmal macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!