"Löschen von Daten im Übersichtsfenster" geht bei Übersichten nur mit Work around

  • Ich beziehe mich auf das Handbuch Seite 31 ("Löschen von Daten im Übersichtsfenster" am Beispiel "Übersicht erfasster Wirtschaftsgüter":
    Ich habe aus der gemeinsamen Gewinnerfassung für zwei Unternehmen (1x freiberuflich, 1 x PV) eine gemeinsame Gewinnermttlung erstellt. Im nächsten Schritt will ich diese gemeinsame Gewinnermittlung in zwei separate Gewinnermttlungen aufspalten. Das mache ich in der Regel, in dem ich jewels die nicht zugehörigen Datensätze/Buchungen/Positionen lösche z.B. bei den "Erfassten Wirtschaftsgütern" und bei den "Einnahmen: Eigene Positionen". Hier konnte man früher in der Übersichtsdarstellung die jeweiligen Positionen durch Klicken auf den Mülleimer löschen. Dieser Mülleimer ist in den o.g. Übersichten rechts neben der Position angezeigt und es wird auch beim "Mouse Over" die gewnschte Aktion angezeigt, aber der Mülleimer selbst ist nicht aktiv - d.h. es passiert nichts beim Klicken.
    Work Around: die gewünschte zu löschende Position öffnen und dann innerhalb der Position im Header den dort dargestellten Mülleimer clicken und entsprechend fortfahren. Wie gesagt: man kommt damit hin, aber es war/ist wohl anders gedacht.
    VG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!