EÜR Versand schlägt fehl: Feststellungserklärung

  • Fogende Fehlermeldung beim Versand der EÜR in der Feststellungserklärung 2017:

    Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.


    Zitat

    Es wurde die Summe der Buchwerte zu Beginn des Gewinnermittlungszeitraums und/oder die Summe der Zugänge und/oder die Summe der Sonderabschreibungen nach § 7g Absatz 5 und 6 EStG und/oder die Summe der AfA / des Auflösungsbetrages und/oder die Summe der Abgänge erklärt, die Summe der eingetragenen Buchwerte am Ende des Gewinnermittlungszeitraums für andere bewegliche Wirtschaftsgüter wurde jedoch nicht angegeben.
    Fehler: 609517
    Feld: 6007365 - Anlage EÜR: Anlagenverzeichnis: Bewegliche Wirtschaftsgüter: Andere: Summe Buchwerte am Ende des Gewinnermittlungszeitraums


    Ich habe keine Ahnung, was ich da jetzt wo ändern muss, oder was ich falsch gemacht habe. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!