In der Feststellungerklärung für Mietobjekte werden Positionen nicht angedruckt

  • Ich habe meine Feststellungserklärung (für "Mieteinnahmen") aus 2016 übernommen und die Werte händisch für 2017 geändert.
    Bei "Ergebnisübersicht anzeigen" werden bei den "Werbungskosten" zwar alle Zeilenbezeichnungen ("Müllabfuhr",...) angedruckt, aber bei einigen Positionen fehlt der zugehörige Betrag. (Eine Systematik, bei welchen Positionen dies erfolgt, hat sich mir nicht erschlossen.) Die Berechnung der Summe und die Anzeige des Summenwertes wiederum ist augenscheinlich korrekt.


    Kurze Anmerkung: Der Begriff "Werbungskosten" für die "Nebenkosten" ist schon etwas irritierend. Man hat hier "normale" Ausgaben, die den Mieteinnahmen und Umlagen (d.h. Zahlungen für Nebenkosten) gegenübergestellt werden und somit in der Saldierung die "Einkünfte" ergeben. Aber vielleicht kommmt der Begriff "Werbungskosten" ja auch aus den Formularen oder Begrifflichkeiten des Finanzamtes.


    Freundliche Grüße
    MA

  • Diese Fehlermeldung wurde (vermutlich) durch eine Programmaktualisierung behoben. Vielen Dank dafür.
    A.K.
    p.s.: Eine kurze Bestätigung oder Information z.B: "Vielen Dank für den Hinweis. Wir können das reproduzieren und werden das in der nächsten Version beheben" oder so ähnlich wäre schon nett gewesen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!