Steuer-Ratgeber 2017-2018 startet nicht

  • [Bitte ignorieren!]

    Ich hatte den Steuer-Ratgeber 2016-2017 nie benutzt, daher weiß ich nicht, ob dies Verhalten schon früher bestand, aber jetzt nach Installation der SteuerSparErklärung 2018 unter Windows 10/1709 passiert bei Aufruf des Steuer-Ratgeber 2017-2018 - nichts, dasselbe bei Aufruf des Steuer-Ratgeber 2016-2017.
    Der Taskmanager zeigt, dass ein Apache HTTP Server (32bit) mehrfach läuft, ein Browserfenster öffnet sich aber nicht.
    Als Standard-Browser ist Firefox (jetzt Version 57.0 64bit) eingestellt.
    Was tun?

    Update: Jetzt funktioniert es.
    Hatte wohl doch an meiner Windows/Firefox-Installation gelegen.

  • Ich kann es nicht genau sagen, weil ich erst mal an anderen Dingen weitergearbeitet habe.
    Jedenfalls ist nach dem Update von Firefox auf v57.0 einiges etwas anders.
    Und nach einem späteren Neustart von Firefox ging es dann.

  • nach der installation der SSE2018 ist bei mir auch ein "Steuer-Ratgeber 2017-2018" auf dem desktop erschienen (win7).

    wenn ich es aber versuche zu starten, erscheint nur die fehlermeldung:
    "StartCenterCL.exe funktioniert nicht mehr"

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: StartCenterCL.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 59d233c2
    Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.17625
    Fehlermodulzeitstempel: 4de8781e
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0002e0db
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    keine ahnung, was das tool macht, aber wenn man es anbietet, dann sollte es ja funktionieren.

    hat jemand bitte eine idee, wie ich den absturz beheben kann? danke!

    VG
    gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!