SteuerSparErklärung 2018 funktionert unter WINE / Linux

  • Hatte heute das gleiche Problem wie Plop, dass das Online-Update nicht korrekt beendet. Also Update von der Webseite runterladen und mit dem richtigen WINEPREFIX installieren. Auch musste ich auf Wine 3.5 aktualisieren, da ich irgendwann die Standardversion von OpenSuSE 42.3 (2.0x) aus Versehen wieder installiert hatte. Mit der läuft nichts. Mit 3.5 läuft es bis jetzt.


    Wie gesagt, die Anleitung von Linux59 hat bei mir funktioniert - ohne PlayonLinux. Mit PlayonLinux kann ich nicht vcrun2015 installieren.

  • Ich habe (noch) Ubuntu 16.04 und habe die Steuersparerklärung 2018 mit der Anleitung von Linux59 (64Bit-Variante) und Wine 3.0 problemlos zum Laufen bekommen. :o Auch das Online-Update war kein Problem.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!