SSE2017 läßt sich installieren, crashed aber beim Start (Ubuntu 14.04, Wine 2.0.2)

  • Guten Morgen Forum,


    Ich habe Ubuntu 14.04 LTS und Wine 2.0.2 auf meinem Rechner. Zusammen mit Wine habe ich Wine Gecko 2.47 und Wine Memo 4.6.4 installiert, angeblich waren die Programme vorher nicht da.
    Jetzt habe ich die neue SSE2017 zu installiert, als Testversion ohne Freischaltcode, aus der Datei "SteuerSparErklaerung_22.34.85.exe". Die Installation lief ohne Probleme. Das Start-Center der Steuersoftware funktioniert. Aber wenn ich das eigentliche Steuerprogramm aus dem Start-Center starten will (Steuererklärung 2016) gibt es Probleme. Es fängt an hochzufahren, crashed dann aber und schließt das Programm. Das Start-Center bleibt da.
    Ich habe verschiedene Einstellungen von Wine ausprobiert: WinXP, Win Vista, Win 7, das Ergebnis ist immer gleich. Start-Center von SSE läuft, das eigentliche Programm crashed.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Danke und Grüße Gregor

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!