Bescheinigung nach § 92 ESTG Lebensversicherung

  • Hallo,


    ich habe von meiner Lebensversicherung eine Bescheinigung nach § 92 ESTG erhalten. Alles unter Riester Vertrag eingegeben. Jetzt habe ich die Bescheinigung von meinem Mann noch nicht bekommen.
    Meine Frage: Muss ich auf diese warten und eintragen, oder kann ich die Steuererklärung schon abschicken ohne bei meinem Mann etwas einzutragen.
    Da diese Bescheinigung auch elektronisch ans Finanzamt übermittelt wird.


    LG

  • Wenn man jetzt liest, das Steuererklärungen zum Teil "durchgewunken" werden, also die Steuerbescheide werden automatisch erstellt, würde ich lieber abwarten. Grundsätzlich immer vollständig ausfüllen. Der Bearbeiter kann es eintragen, muss es aber nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!