Online Banking und Kontoauszüge

  • Hallo,

    ich bin Kunde bei der Sparkasse und habe mir dort ein Online Banking Konto eingerichtet.
    Nun sollte ich meine Kontoauszüge online bekommen, zumindest war das so vereinbart.

    Leider habe ich noch keine erhalten. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen in welchen Intervallen die kommen? Oder sollte ich nochmal meinen Bankberater kontaktieren?

    LG

  • Meistens liegen die Kontoauszüge in dem Postfach-Ordner. Ist bei mir zumindest so (bin bei comdirekt).

    Online-Banking -> Postfach bzw. ungelesene Nachrichten -> Da sind dann meine Kontoauszüge oder andere Informationen drin..

  • Ich bin bei der Sparda-Bank West eG Kunde und erhalte meine Kontoauszüge und Mitteilungen ebenfalls über die "Postbox".
    Dort habe ich aber per Klick eingerichtet, dass ich per Mail immer über neu eingegangene Post informiert werde, so dass mir Bankenpost nie verloren geht.

  • Zitat von Pau;24079

    Meistens liegen die Kontoauszüge in dem Postfach-Ordner. Ist bei mir zumindest so (bin bei comdirekt).

    Online-Banking -> Postfach bzw. ungelesene Nachrichten -> Da sind dann meine Kontoauszüge oder andere Informationen drin..

    Ja, so läuft es bei mir auch ab! Vlt. muss da nur noch etwas eingerichtet werden, um die Auszüge einsehen zu können.

  • Also ich bekomme sowas dann auch einfach in mein Postfach meines Online-Banking-Kontos.
    Bin auch bei der Sparkasse. Vielleicht hast du nicht richtig nachgesehen? Oder es ist noch nicht da...
    Ich würde da sonst einfach der Bank eine Nachricht schreiben (kann man dort ja auch) oder anrufen.
    Vielleicht haben sie es ja vergessen oder so...

  • Same here nur nicht bei der Sparkasse. Hatte unter anderem ähnliche Probleme und war auch sehr genervt von meiner Bank. Ich habe mich jetzt vor kurzem entschieden mein Konto dort zu schließen und mich anderweitig umzuschauen. Ich lasse die Kündigung und den ganzen Prozess durch Volders bearbeiten und dann mal schauen welche Bank mir besser gefällt. Habe sogar überlegt zur Sparkasse zu wechseln aber wenn ich das jetzt schon höre, bin ich schon wieder etwas abgeneigt. Kann mir jemand eine zuverlässige Bank empfehlen?

  • Da ich keine Kontoführungsgebühren zahle, werden mir die Auszüge nach Abschluss immer noch per Post zugechickt. Hätte es auch lieber online, aber dafür zahle ich eben keine Kontoführungsgebühren.

    Die wichtigsten Dinge im Leben erkennt man erst, wenn man sie verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!