Virenscanner verhindert Installation oder Programmstart

  • Virenscanner verhindert Installation.


    - Wir haben mehrere Rückmeldungen vom AVAST-Virenscanner, der fälschlicherweise die Installation blockiert. In diesem Fall muss eine Ausnahme definiert werden oder der Scanner ausgeschaltet werden, bis AVAST die Prüfung ändert.


    Wir haben auch Rückmeldungen, dass bei Rechnern mit GData- und Avira-Scannern die Installation gar nicht erst startet.


    Prüfen Sie allgemein bei Installationsproblemen Ihre Sicherheitssoftware.

  • ebenso bei den Online Updates wenn die bereits geladenen Dateien "eingespielt" werden sollen, sprich wenn die 3 Lade-Balken des Downloads, Extrahierung und des Einspielens erscheinen bleibt der dritte manchmal stehen. Wie oben bereits erwähnt reicht es den Echtzeitscanner/-schutz zu deaktivieren. Manchmal wird gefragt wie lange Sie den Schutz deaktivieren wollen, dort ist es empfehlenswert die Option "Bis zum Neustart" oder ähnliches zu wählen damit der Hintergrundprozess (Deamon) auch nicht weiter läuft oder wieder startet bei der Installation bzw Update.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!