WIN XP auf eigenes Risiko benutzen?

  • Guten Abend,

    Herr Jung hat uns schon gewarnt:
    "Windows XP und OSX 10.7 werden von dieser Version nicht mehr unterstützt."

    Daher meine Frage:
    Kann man die Software trotzdem auf eigenes Risiko unter XP nutzen, oder ist das nun definitiv ausgeschlossen?
    Wäre sehr schade...

    Rechner hat einen Core2Duo-Prozessor mit SSE2-Befehlssatz.

    G.

  • Nun, Herr Jung hat scheinbar keine Lust, auf meinen Beitrag zu antworten, stattdessen hat er den Wortlaut seines Beitrages am 31. 10. 2016 geändert auf:

    "Die SSE 2017 läuft nicht mehr unter Windows XP und OSX 10.7."

    Schade, aber der Wachstumswahn hat halt seinen Preis...

    G.

  • Auf meiner "Windows XP" VM (Virtuelle Maschine) scheitert SSE 2017 bereits bei der Installation:
    "Die LicenseManager-DLL konnte nicht geladen werden!"

    Dann muss man wohl Windows 7-10 für eine VM besorgen. Als Software-Entwickler nutze ich beruflich ausschließlich Linux.

  • Ich benutze Linux Mint 17 Qiana. Mit wine-Version 1.8.4 bekam ich dieselbe Fehlermeldung. Mit Version 1.9.23 klappte die Installation und nach einem ersten kleinen Test (Start und Datenübernahme) scheint das Programm auch zu laufen.

  • Zitat von geraldino65;20765

    Guten Abend,

    Herr Jung hat uns schon gewarnt:
    "Windows XP und OSX 10.7 werden von dieser Version nicht mehr unterstützt."

    Daher meine Frage:
    Kann man die Software trotzdem auf eigenes Risiko unter XP nutzen, oder ist das nun definitiv ausgeschlossen?
    Wäre sehr schade...

    Rechner hat einen Core2Duo-Prozessor mit SSE2-Befehlssatz.

    Ja. ...auf eigenes Risiko...Ich habe auf einem virtuellen PC installiert ist Win XP immer noch die Meldung, dass diese Version nicht bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!