Riester-Rente, Eure Meinung?

  • Hallo Gemeinde,

    Ich würde mal gerne eure Meinung zum Thema Riester-Rente hören. Wir sind gerade dabei einen Beitrag zum Thema zu verfassen und suchen so viel Infos wie nur möglich. Seit ihr der Meinung das die Riester-Rente gescheitert ist oder sind das nur reißerischen Schlagzeilen die Suggerieren das Riestern sich nicht lohnt. Viele schrecken davor zurück, einen Riester-Vertrag abzuschließen, und wir versuchen herauszufinden warum. Wer auf Riester verzichtet, dem gehen tausende Euro an Förderung durch die Lappen, die ihm der Staat über die Jahre gezahlt hätte. Wir haben unter Getsurance (https://getsurance.de/ratgeber/ist-d…te-gescheitert/) einen guten Artikel zum Thema finden können auch. Was sind eure Meinungen, und wurdet ihr eher abraten oder meint ihr das die Riester-Renter keine schlechte Option ist?

    Danke für eure Tipps und Meinungen !

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)

  • Ich verweise auf den Forumseintrag des seriösen, fachkundigen Mitgliedes "Staufer" vom 15.7.2016, 16.14 zu "tiim".

    Text von Staufer:

    >>Wenn ich mir die anderen Beiträge von tiim angucke, dann denke ich, man sollte sich keine große Mühe mehr machen, auf seine Fragen zu antworten.
    Über Google findet man ausreichende Antworten auf die Frage, was eine IBAN oder ein IBAN-Rechner ist. Warum stellt tiim diese in einem Forum?
    An anderen Stellen schreibt tiim völlig zusammenhanglos: "Kenne ich nur aus dem Internet" oder "Gibt es im Grundbuch alles".<<<

    Dazu ist nix zu sagen: tiim will sich nur wichtig machen und das Forum beschäftigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!