Dialog Symbole im Navigator: Symbol für Belegabruf

  • Hallo SSE-Crew.


    Ich habe einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag:


    Ich fände es super hilfreich, wenn es für die Dialoge im Navigator ein weiteres Symbol gibt, an dem man erkennen kann, ob die Daten vom Belegabruf (VaSt) stammen.


    Hintergrund:
    Ich beginne die Erklärung in der Regel mit der vollständigen Datenübernahme aus dem Vorjahr. Die Dialoge sind dann markiert mit "Übernommen Daten".
    Danach führe ich als erstes den Belegabruf (VaSt) durch.
    Nun wäre es klasse, wenn man den Dialogen das ansehen könnte, denn dann könnte man diese Dialoge schnell als erledigt abhaken.


    ****
    Am Rande: auch nach Jahren SSE Nutzung entdeckt man immer wieder NEues: ich habe gerade erst den Dialog-Filter entdeckt. Das ist ja super. :) Und wenn man dann noch nach "Dialoge mit Belegabruf-Daten" filtern könnte...


    ***
    Und noch einer - nicht ganz Offtopic:
    Ich würde mir auch noch sehr wünschen, wenn es getrennte Symbole für "Eigene Notizen" und "Erläuterungen fürs Finanzamt" geben würde.


    Nun genug.


    Viel Spaß beim Weiterentwickeln von SSE.
    Gruß
    Matz.

  • Die Symbole "Eigene Notizen" und "Erläuterungen fürs Finanzamt" sind getrennt und unterscheiden sich sehr wohl: Eigene Notizen: Büroklammer; Erläuterungen fürs Finanzamt: Blatt mit Schreibstift.

  • Da hätte ich für den Bereich "Symbole" auch einen kleinen Verbesserungsvorschlag: in Ihrem Programm Nebenkostenabrechnung Vers. 3.02 gibt es auch das Symbol "Eigene Notizen"... fügt man hier einen Notiz-Text ein, wird dieses mit einer gelben Markierung der Büroklammer angezeigt! Sehr praktisch für den Anwender, denn damit wird deutlich auf eine Notiz hingewiesen.
    Und eben eine solche "gelbe Notiz-Markierung" fehlt in der SSE ....und sollte auch "hinzu-prorammiert werden. Das wäre schön!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!