GmbH: Aufwendungen und Einkünfte als Gesellschafter

  • Hallo,

    ich habe die SteuersparerklärungPlus und versuche mich an meiner Einkommenssteuererklärung für 2014. Ich bin Arbeitnehmer. Im letzten Jahr habe ich als Gesellschafter 25% Anteile an einer GmbH übernommen (Gründung). Außerdem habe ich ein Darlehen zusätzlich gegeben. Ich arbeite NICHT in dieser Gesellschaft.
    Für die Gründung sind Kosten angefallen (Fahrtkosten etc.).

    Genügt die SteuersparerklärungPlus oder benötige ich die Version für Selbständige?
    Wo erfasse ich die Aufwendungen und (noch nicht vorhandenen :-() Erträge aus der Beteiligung als Gesellschafter?
    Wo erfasse ich die Erträge aus dem Darlehen?

    Vielen Dank.

  • Ich habe das gleiche Problem mit der Version für Selbständige 2016.

    An das Support-Team: warum gibt es seit dem 05.11.2015 (2Monate!!) keine Antwort?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!