ESt-Erklärung + Gewerbliche Einkünfte als Einzelunternehmer

  • Hallo,


    ich bin grad etwas verwirrt. Ich habe gerade meine ESt-Erklärung fertiggestellt und nach dem Versenden der ESt-Erklärung und der Anlage EÜR kommt im Dialog Drucken:


    Diese Belege müssen beim Finanzamt eingereicht werden: Gewerbliche Einkünfte als Einzelunternehmer


    Gehe ich dann weiter zur Druckvorschau, wo mir die entsprechenden Schriftstücke angeboten werden, erscheinen dort aber neben dem Anschrieben nur die Vorauszahlungen zur ESt+Soli und die Aufstellungen der Versicherungsbeiträge und Vorsorgeaufwendungen.


    Habe ich einen Denkfehler (die gewerblichen Einkünfte sind doch schon eingereicht) oder hat das Programm hier einen Fehler?


    Gruß Tom

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!