Auditor f. Qualitätsmanagement: Freiberufler ja oder nein?

  • Hallo alle, vielleicht kann jemand einen Tipp geben:
    Meine Frau ist Auditorin f. Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Bisher als Freiberufler. Im letzten Einkl.-St.-Bescheid wurde sie plötzlich als "Gwerbetreibende" behandelt.
    Ist bei der Einstufung in Freiberufler oder nicht nur die Art der Tätigkeit maßgebend oder auch das Einkommen?
    Danke für alle Tiopps
    Gruß MPASW22

    Herbert

  • Habe ich schon studiert, aber keine eindeutige Aussage gefunden. Ich wollte gerne wissen, ob jemand konkrete Erfahrungen mit dem FA hat, ob das überhaupt akzeptiert wird oder ob man prinzipiell als Gewerbetreibender eingestuft wird.
    Trotzdem danke und vielleicht gibt es noch weitere Zuschriften
    Gruß MPASW22

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!