Auto-Vervollständigung - kann man die Liste irgendwie editierbar machen?

  • Im Prinzip ist die Auto-Vervollständigung eine tolle Sache und hilfreich, wenn man seine Erklärung konsistent ausfüllen will. Dass die Vorschlagsliste offensichtlich bei jeder Datenübernahme in den neuen Steuerfall mit übernommen wird, ist ebenfalls im Prinzip sinnvoll. Nur enthalten die Listen nach einer Folge von Datenübernahmen über diverse Jahre leider irgendwann so viele obsolete Einträge, dass der Nutzen der Funktion darunter leidet. Mir ist bekannt, dass man in einem Eingabedialog einen einzelnen Vorschlag aus der Liste mit der "Entf"-Taste löschen kann. Damit kann man sicherlich vereinzelte fehlerhafte Einträge entfernen, aber zum Aufräumen einer über die Jahre gewachsenen Vorschlagsliste taugt das nicht. Alternativ kann man nur die Vorschlagsliste komplett löschen - auch nicht so toll. Darum die schon in der Themenüberschrift genannte Frage: Ließe sich (zukünftig) die Liste für die Auto-Vervollständigung irgendwie editierbar machen?


    Oh, und noch etwas Forentechnisches. Ließe sich vielleicht der Time-out, der einen User anscheinend schon nach wenigen Minuten ohne Mausklick abmeldet, etwas großzügiger gestalten?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!