Fehler bei ELSTER-Transfer: Auswärtstätigkeit

  • Hallo,


    beim Versuch, meinen Steuerfall zu versenden, erscheint die Fehlermeldung:


    Fehler beim Vorbereiten der Steuerfall-Daten für ELSTER.
    Fehler: Positiver Numerischer Typ erwartet statt -12.00c
    Formular: NAuswärtstätigkeit: Einzelbeträge der Aufwendungen für ReisekostenFehler: Transfer eines ELSTER-Datensatzes ist fehlgeschlagen.


    Reisekosten bzw. Auswärtstätigkeiten habe ich nicht erfasst, lediglich steuerfreie Verpflegungszuschüsse (Zeile 20), die ich dem Arbeitslohn zugerechnet habe.


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen!

  • Ich habe den vollständigen pdf Ausdruck durchsucht und noch einmal manuell die Eingaben im Programm überprüft - dort ist nirgendwo ein Betrag von -12,- eingetragen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!