Versand nur Digital oder Begleitschreiben notwendig

  • Hallo,
    muss bei der Abgabe der aktuellen Steuererklärung für 2023 mittels Steuersparerklärung2024 das Begleitschreiben samt Anlagen zwingend gedruckt und ans Finanzamt gesendet werden?
    ich habe schon verschiedene Suchanfragen probiert aber keine passende Antwort gefunden. :(
    Die Steuersparerklärung fordert dazu auf Begleitschreiben samt Anlagen zu drucken und zu senden. Ist das wirklich nötig? Dachte eine rein digitale Abgabe sei eingeführt, so dass auch ein zusätzliches Schreiben nicht mehr notwendig ist.

    Danke für Unterstützung!

  • muss bei der Abgabe der aktuellen Steuererklärung für 2023 mittels Steuersparerklärung2024 das Begleitschreiben samt Anlagen zwingend gedruckt und ans Finanzamt gesendet werden?

    Nein!

    Die Steuersparerklärung fordert dazu auf Begleitschreiben samt Anlagen zu drucken und zu senden.

    Nein, die Steuersparerklärung fordert nicht dazu auf, sie bietet es an!

    Ist das wirklich nötig?

    Nein, dass ist nicht nötig!

    Dachte eine rein digitale Abgabe sei eingeführt, so dass auch ein zusätzliches Schreiben nicht mehr notwendig ist.

    So ist es!

    Danke für Unterstützung!

    Gerne!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!