Fehler: 100750202 bei der Plausibilitätsprüfung

  • Hallo, folgenden Fehler bei der Plausibitätsprüfung bekomme ich in zwei Varianten angezeigt:

    Fehler: 100750202

    Bei den Werbungskosten bei V&V bebauter Grundstücke wurden die Bezeichnung der Schuldzinsen, der Gesamtbetrag, der abzugsfähige Anteil und die Höhe der abzugsfähigen Werbungskosten nicht gemeinsam angeben (3. Angabemöglichkeit, durch verhältnismäßige Zuordnung ermittelte Beträge, 1. Anlage V).

    Bei den Werbungskosten bei V&V bebauter Grundstücke wurden die Bezeichnung der Schuldzinsen, der Gesamtbetrag, der abzugsfähige Anteil und die Höhe der abzugsfähigen Werbungskosten nicht gemeinsam angeben (4. Angabemöglichkeit, durch verhältnismäßige Zuordnung ermittelte Beträge, 1. Anlage V).

    Ich konnte bislang keine Möglichkeit zur geänderten Eingabe herausfinden, um die Fehlermeldung nicht zu erzeugen. Woran liegt es?

    Kurz: Haus mit 2 Wohnungen, eine davon vergünstigte an Fam-Ang. vermietet

  • Der Fehler kann durch Rundung bei den Schuldzinsen VuV entstehen. Am besten erstellt man sich zuerst über den Druckfilter im Programm eine PDF von der Anlage zu diesem Vermietobjekt und löscht die Tabelle anschließend.
    Dann trägt man nur eine einzige Zeile mit der Summe ein, die sich hier aus den Kosten ergibt, und setzt NICHT den Haken in der Spalte "Gesamtes Gebäude".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!