Abgabevermerk in Elster

• Hallo,

ich habe meine Einkommensteuerrklärung am 20.02.2024 durch das Programm über Elster abgegeben. Ich habe bis heute keinen Bescheid, oder Rückfragen erhalten. Ich habe mich einmal in mein Elster-konto eingeloggt und festgestellt, dass es über den Eingang meiner Steuererklärung keinen Eintrag oder Hinweis gibt. Ist das so richtig? Hätte nicht irgendwo in Elster ein Hinweis über den Eingang einer Steuererklärung zu finden sein müssen. Das Programm der Steuersparerklärung bestätigt die Versendung am 20.02.2024.

Gruß

H. Stühring

• Wenn Sie noch keinen schriftlichen Steuerbescheid erhalten haben, können Sie auch noch keine Bescheidinformationen erhalten/abrufen. Wenn Sie Ihre Steuererklärung mit dem Steuerprogramm abgesandt haben, sehen Sie auch in Ihrem ELSTER-Konto keine Bescheidinformationen. Sollten Sie die elektronische Bekanntgabe Ihres Steuerbescheides beantragt haben, würde der im Grunde genommen schriftliche Steuerbescheid als PDF-Datei in Ihrem ELSTER-Konto zu finden sein.

Sie haben sich also noch etwas zu gedulden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!