EU-Auslands Auftrag bekommen als Kleinunternehmer ohne USt Id Nr

  • Hallo zusammen, wir haben eine GbR und nehmen die Kleinunternehmer Regelung in Anspruch und haben dem zu folge auch keine USt Id beantragt, nun folgendes Problem:
    Wir haben einen Dienstleistungs Auftrag aus dem EU-Ausland bekommen, gibt es eine Möglichkeit hier eine Rechnung zu schreiben, ohne eine USt Id anzugeben oder eine andere Alternative,
    da wir den Auftrag womöglich verlieren bis wir eine USt Id beantragt und bekommen haben?
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!!

  • Wir haben einen Dienstleistungs Auftrag aus dem EU-Ausland bekommen, gibt es eine Möglichkeit hier eine Rechnung zu schreiben,

    Nein!

    da wir den Auftrag womöglich verlieren bis wir eine USt Id beantragt und bekommen haben?

    Genau, ich als europäisches Unternehmen, würde auch niemandem einen Auftrag erteilen, wenn der Auftragnehmer keine Umsatzsteuer-ID vorweisen könnte,. sie sollte aber in spätestens drei Wochen zu erhalten sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!