Datenübernahme aus Wiso Sparbuch 2014 möglich?

  • Hallo,
    ich habe bisher Wiso Sparbuch für die Steuererklärung verwendet. Nun möchte ich aufgrund der guten Bewertungen gern mal SteuerSpar-Erklärung 2015 ausprobieren. Leider klappt die Datenübernehme aus der ELSTER- PDF-Datei aus dem Vorjehr nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass es sich nicht um eine Datei, das Steuerjahr 2013 handeln würde. Das ist jedoch Unsinn.:(


    deshalb:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Datei der Steuererklärung aus dem WISO-Sparbuch 2014 für das Steuerjahr 2013 in die SteuerSpar-Erklärung einzulesen? Ich möchte nicht unbedingt wieder bei der Datenerfassung anfangen müssen.

  • Hallo thomania


    mir ist kein Steuerprogramm bekannt, das die Daten aus einem anderen Steuerprogramm eines anderen Herstellers übernimmt.
    Zumal PDF Dateien nur der Anzeige/Ausgabe dienen sollen.
    Es werden wohl alle Daten nochmals erfasst ( eingegeben ) werden müssen.

  • Mit der SteuerSparErklärung können Sie die Daten aus der standardisierten komprimierten Steuererklärung (Elster-Druckvorschau) übernehmen. Wenn es mit der Übernahme nicht funktioniert, enthält die PDF ggf. keinen Text sondern besteht aus Abbildungen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!