Steuererklärung prüfen und Absenden an Elster schlägt fehl

  • Hallo, wer kann hier helfen?

    ...
    Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

    Das Feld '$/ESt1A[1]/Allg[1]/B[1]/Abw_Anschr[1]/E0101701[1]$' muss eine gültige fünfstellige deutsche Postleitzahl sein.
    Es sind nur die Ziffern (0-9) für die einzelnen Stellen der Postleitzahl erlaubt.
    ...

    Mit dieser Fehlermeldung kann ich nichts anfangen, die Weiterleitung wird abgebrochen.

    :(

    Edited 2 times, last by Frank31: habe Version 29.25 (February 27, 2024 at 6:11 PM).

  • Sie haben wohl bei der Ehefrau oder dem Partner eine Postleitzahl erfasst, die der o.a. Regel nicht entspricht. Ich würde dort einmal nachschauen.

    Vielleicht ein paar Zeichen zu viel oder 0 und O vertauscht?

    Gruß Dirk Vroomen

    Viele Grüße

    Dirk Vroomen
    Softwareentwicklung

  • Hallo Dirk,

    Besten Dank, der Fehler liegt im Feld Adressergänzung, hier hatte ich OT Musterhausen als Ortsteil eingegeben,
    das wird wohl nicht akzeptiert.

    Beste Grüße

    Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!