VaSt könen nicht abgerufen werden

• Liebes Forum,

ich versuche seit einigen Wochen, meine Daten vom Finanzamt abzurufen, bekomme aber immer die gleiche Meldung:

"Bitte noch etwas Geduld

Dieser Service ist zur Zeit noch nicht verfügbar. Sie können den Datenabruf vom Finanzamt (VaSt) voraussichtlich nutzen, nachdem wir Ihnen das nächste Online-Update zur Verfügung gestellt haben."

Ich habe nun schon etwa 10 weitere Update abgewartet und immer wieder kommt die gleiche Meldung.

Da aber lt. Forumseinträgen andere User ihre Daten schon abholen können, vermute ich ein anderes Problem.

Auf ein Email-Ticket hat der Hersteller leider bisher nicht reagiert, daher möchte ich fragen, ob sie eine Idee oder einen Ansatz haben?

Vielen Dank!

Hendrik

• Guten Morgen,

ich habe Version 29.20.

29.20.16 Build 29 Content 14CS

Core 29.0.14.0

Auffällig ist, dass er bei fast jedem Start eine Aktualisierung findet und diese installiert, Dann startet die Software immer mit dem gleichen Ergebnis, dass der Abruf nicht ausgeführt werden kann.

Viele Grüße

Hendrik

• Dann haben Sie ein Problem mit dem Update der SteuerSparErklärung und nicht mit dem VaSt-Abruf. Offenbar wird das Update blockiert.
    Aktuell ist die Version 29.25. Hier https://download.steuertipps.de/software/SSE29Standard können Sie sich die aktuelle Version herunterladen.

Hinweis: Das manuelle Aktualisieren entfernt natürlich nicht die Blockade. Hier sollte zunächst geprüft werden, warum das Update blockiert wird. Dadurch kann der Abruf und das Versenden ebenfalls blockiert werden.

Gruß Dirk Vroomen

• Vielen Dank, ich werde eine komplette neue Installation machen.

Komisch nur, dass nach dem Update immer eine Meldung "Fertig" und keine Fehlermeldung.

Viele Grüße

Hendrik

• Ich habe es probiert - aber der erste Versuch hatte das gleiche Ergebnis:

"Installation beendet" - aber alte Versionsnummer immer noch.

Dann habe ich alle Files der alten Installation von Hand gelöscht und alles neu installiert.

Jetzt hat es tatsächlich funktioniert. Vielen Dank!

Gruß

Hendrik

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!