Unterstützung von UTF-8 Encoding

  • Hallo zusammen,

    ich nutze schon sehr lange auf Windows-Rechnern Unicode UTF-8 Encoding systemweit. Fast jede Software kommt damit zureicht, die einzige mir bekannte Software, die Probleme hat, ist Steuertipps.
    DAS sollte wirklich mal angegangen werden. Prinzipiell kann Steuertipps unter Unicode UTF-8 Encoding genutzt werden, jedoch gibt es immer noch haufenweise Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen. Hey - come on - es ist 2024!
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Auseinandersetzung mit Encoding unbequem ist, aber das haben andere auch geschafft.


    Funktionalität der Software ist ansonsten super.

    Finde die Encoding-Fehler :)

    Edited 2 times, last by oliwe (February 23, 2024 at 9:56 AM).

  • oliwe January 31, 2024 at 11:14 AM

    Changed the title of the thread from “Unterstütung für UTF-8 Encoding” to “Unterstützung von UTF-8 Encoding”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!