SSE 2023 Version 29.20 lässt sich nicht installieren

  • Ich habe heute die CD mit der SSE 2023 Version 29.20 bekommen, sämtliche Versuche der Installation haben aber keinen Erfolg. Egal welche der Versionen 'Testversion', 'Express Installation' oder 'benutzerangepasste Installation' ich auswähle und unabhängig davon, welche Dateiverzeichnisse ausgewählt werden, die Installation läuft nach danach überhaupt nicht an, es werden keine Daten vom CD-Laufwerk gelesen. Die Benutzung eines anderen, z.B. externen CD-Laufwerks, ändert daran nichts.

    Auf meinem Laptop ist WIN 10 Home 22H2 installiert und läuft im 64bit-Mode.

    Ich brauche dringend Hilfe.

    Installationsfehler Steuersparerklärung 2024.pdf

  • Habe Malwarebytes-Software deaktiviert und danach SSE-Installation nochmal gestartet ==> gleiches Ergebnis. Es werden von der CD einfach keine Daten mehr gelesen.

    Eine andere CD im Laptop-Laufwerk funktioniert, die SSE-CD in einem anderen Laptop funktioniert auch nicht.

    Für mich sieht es so aus, als ob die SSE-CD kaputt ist. Können Sie mir eine neue CD schicken ??

    Meine Kunden-Nummer und Adresse sollten ja in Ihrer DB vorhanden sein.

    Danke im voraus.

    Matthias Seeger

  • Für mich sieht es so aus, als ob die SSE-CD kaputt ist.

    Das lässt sich leicht testen. Am besten einen neuen Ordner auf dem Rechner erstellen und den gesamten Inhalt der Scheibe dorthin kopieren und dann die Installation von dort aus starten. Wenn dann alles funktioniert zeigt das, warum CD/DVD kein Medium für die Ewigkeit ist. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!