SSE2024 Steuerjahr 2023 - Installation Hinweis 32 bit, aber Prozessor wird nicht unterstützt [erledigt!]

• Hallo Zusammen,

wollte heute die SSE2024 installieren. Beim Start kommt Hinweis, das diese Version das letzte Mal die 32 bit Version unterstützt. Soweit so gut habe ein 32 bit System welches dann ja nochmal funktionieren sollte.

Beim weiteren Prozesschritt kommt Fehler das Prozessor nicht unterstützt wird. (ErrorCode als Screenshot anbei).

Hier meine HW Spezifikation, welche eigentlich zu den Systemvorraussetzungen passen sollten, daher verstehe ich das Problem bei dieser Version noch nicht.

Oder gibt es eine spezielle 32 bit Version welche ich bräuchte? Hier die Screenshots.

• New
    • Official Post

Das ist ein Fehler in der Installation, der spätestens mit dem nächsten Setup am 14.12.2023 behoben sein wird. Evtl. wird es vorher schon eine Korrektur geben, das testen wir seit heute.

Die SSE 29.x wird dieses Jahr noch die 32-Bit-Version von Windows 10 unterstützen, die SSE 30.x nächstes Jahr nicht mehr. Die Prüfung auf 32-Bit ist leider noch in der aktuellen Installation enthalten.

Wir werden hier sofort bekannt geben, wenn die Lösung verfügbar ist. Es wird wohl auf einen neuen Download mit korrektem Installer hinauslaufen.

Gruß Dirk Vroomen

• Hatte mehr als 6 Stunden für einen Startversuch gebraucht, einschließlich Recherchen.

Ich meine, ich habe auch einen Job und finde, man sollte Programme erst dann veröffentlichen, wenn man auch sicher ist, dass sie GRUNDSÄTZLICH zum Laufen gebracht werden können.

Habe die Ehre

• New
    • Official Post

Die SteuerSparErklärung für Windows Version 29.22.19 steht jetzt zur Verfügung.
    Mit diesem Setup kann die SteuerSparErklärung auch wieder auf der 32-Bit-Version von Windows 10 installiert werden.

Das aktualisierte Setup können Sie über den ursprünglichen Download-Link aus der Auslieferungs-E-Mail der SteuerSparErklärung herunterladen. Dort wird dann auf die neue Version verwiesen.

Gruß Dirk Vroomen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!