Erstattung viel weniger als die Software es berechnet hat

  • Hallo,

    wie ist das jetzt, wenn ich eine Erstattung vom Finanzamt bekommen habe und die viel weniger ist als die Software es berechnet hat?

    Letztes Jahr genau so. Was mach ich falsch bei der Angabe der Software?

    Gruß

  • Die SSE bietet, falls mit Elster versandt, einen Bescheidvergleich an, wo Abweichungen leicht feststellbar sind.

    Ansonsten besteht ja die Möglichkeit den amtlichen Papierbescheid mit der Berechnung(Ergebnis) der SSE zu vergleichen)

    Edited 2 times, last by talberg (November 15, 2023 at 8:14 PM).

  • Die Möglichkeit besteht aber auch noch mit der manuellen Erfassung eines Papiersteuerbescheides, sodass dabei auch der Prüfer und der Einspruchsgenerator genutzt werden kann, sofern man sich damit auskennt. 😊

    Ansonsten sollten ja auch die Hinweise bei der Erfassung und der Prüfer schon vor dem Absenden genutzt werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!