Afa-Werte übernimmt das Programm erst im Folgejahr

  • Hallo,

    Wir haben die Steuererklärung 2020 gemacht und bei der Afa Eingabe berechnet er uns dies erst im Folgejahr, obwohl das Haus Anfang 2020 gekauft/finanziert worden ist. Das Finanzamt möchte aber die Werte haben. Habe ich was falsch eingegeben? Wie berechnet er den Afa-Wert für 2020? Ich versteh das alles nicht. Habt ihr eine Idee? Danke vorab

  • zenia83 November 13, 2023 at 10:51 AM

    Changed the title of the thread from “Afa übernimmt das Programm erst im Folgemonat” to “Afa-Werte übernimmt das Programm erst im Folgejahr”.
  • na das Anschaffungsdatum ist für mich das Datum des Kaufvertrages also 14.02.2020. Aber er berechnet die Abschreibung erst ab 2021. Wieso auch immer

    Edited once, last by zenia83 (November 13, 2023 at 11:54 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!