Kann Erklärung für meine Frau nicht per Elster versenden (Mac-Version 28.31.65)

  • Hallo,

    im Beitrag "Bild Steuer 2023 (für 2022) - kann per Elster nicht versenden" stand, dass es da ein Software-Problem gab und in den Release-Notes zu Mac-Version 28.31.65 steht bei Allgemein: "Ehegatteneinzelveranlagung: ELSTER-Übertragung auch, wenn die Frau kein Konto hat.", das Problem sollte also wohl gelöst sein. Bei mir hat das in der Vergangenheit auch immer funktioniert, insbesondere im letzten Jahr. Dieses Mal erhalte ich für die ESt.-Erklärung meiner Frau nur den Button "Prüfen und amtliche Formulare von Monika drucken". Wenn ich auf Abgeform ändern klicke, steht ausgewählt "Monika nutzt Elster-Einstellungen von Andreas zum Onlineversand (empfohlen)". Ist das immer noch derselbe Fehler? Der sollte doch behoben sein, oder steckt da etwas anderes dahinter? Meine eigene Erklärung konnte ich problemlos einreichen ...

    Viele Grüße


    Andreas


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!