Bei den Leistungen müssen die Art und die Höhe der Einnahmen gemeinsam angegeben werden (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A / Gemeinschaft).
Fehler: 130040
Was tun?
Bei den Leistungen müssen die Art und die Höhe der Einnahmen gemeinsam angegeben werden (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A / Gemeinschaft).
Fehler: 130040
Was tun?
... den Leistungen müssen die Art und die Höhe der Einnahmen gemeinsam angegeben werden.
Was tun ?
Es so machen !
Richtig, aber weiß er denn damit wo er es so wie machen soll? 😊
aber weiß er denn damit wo er es so wie machen soll?
Es geht um Einnahmen der Steuerpflichtigen Person bzw. des Ehemanns aus Leistungen. Die Fehlermeldung ist doch verständlich.
Vermutlich fehlt bei der Erfassung für Nichtselbstständige Einnahmen / Aufwandsentschädigung-Ehrenamt die Bezeichnung für eine Tätigkeit.
ich habe sonstige Tätigkeit angekreuzt.
Ja mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe welche Leistung gemeint ist
die Ehrenamtstätigkeit ist weder freiberuflich, selbstständig, minijob oder auf einer lohnsteuerbescheinigung
und was bedeutet gemeinsam angeben? Mieteinnahmen sind verteilt auf mich und meinen Mann angegeben
Die Meldung sagt lediglich, dass für mindestens 1 in dem genannten Bereich erfasste Tätigkeit entweder die Bezeichnung oder der Betrag (Einnahmen) nicht angegeben wurde, mit der Art der Tätigkeit hat das nichts zu tun.
ich habe es gefunden!!!!! Die Bezeichnung hat tatsächlich gefehlt. VIELEN DANK!!!!!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!