Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

  • Hallo,

    Ich wollte meine Steuererklärung für das Jahr 2022 abschicken und erhielt folgende Fehlermeldung:

    Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

    Bei den Altersvorsorgebeiträgen wurde angegeben, dass die steuerpflichtige Person / der Ehemann / Person A unmittelbar begünstigt ist, es wurden jedoch keine Einnahmen für diese Person erkärt. Bei Berufsanfängern sind die Einnahmen gegebenenfalls mit "" zu erklären.

    Fehler: 950960

    Leidet ist das für mich nicht verständlich und ich habe keine Ahnung, wo ich etwas ändern muss. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick Weiden

  • Könnte es sein, dass es da um die Altersvermögenswirksamen Leistungen, die der Arbeitgeber trägt, geht? Falls ja, wo gebe ich diese an?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!