Steuerbescheid einsehen

  • Liebe Nutzergemeinde,

    ich scheitere gerade an einer so einfachen Aufgabe, daß ich es kaum glauben kann. Eine Suche hier im Forum und im Netz hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

    Ich habe heute meinen Steuerbescheid erhalten und auch abgeholt. Die Differenzen zum vom Programm errechneten Betrag werden mir auch angezeigt, es hat also alles geklappt. Wie ist es denn aber möglich, den eigentlichen Steuerbescheid einzusehen? Auf ELSTER wird er in Papierform ja nicht hinterlegt, d. h. er müsste doch irgendwo in SSE aufzurufen sein. Möglicherweise gibt es ja noch Anmerkungen, meistens gibt es ja dann auch gleich eine Neuberechnung der Vorauszahlungen etc., das sehe ich ja nicht in SSE sondern nur im Original-Pdf. . Vielen Dank für einen Fingerzeig!

  • Verbindliche elektronische Steuerbescheide (PDF) können mit der SSE bisher nicht abgerufen werden. Falls auf Mein ELSTER in die elektronische

    Bekanntgabe eingewilligt wurde, lässt sich der verbindliche Bescheid eventuell direkt in Mein ELSTER abrufen.

    bubobubo87
    June 1, 2023 at 10:40 AM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!