Datenverlust nach Programm Update

  • Hallo, wie kann man eine Datensicherung einspielen?
    Ich hatte eben nach dem Programmupdate während des Start eine völlig veraltete Version der Daten.
    Insgesamt finde ich die Software im vergleich zu der für EkSt, die ich seit Jahren nutze, ziemlich ungelenk und fehleranfällig.
    Ich habe zum Glück noch die Versandprotokolle als PDF.

    Aber trotzdem, wie bekomme ich die Daten wieder?
    Wo werden die abgelegt?

  • Die Datenbank liegt im Ordner "workspace" im Programmverzeichnis, dort ist der Ordner "database.h2".

    Man kann diesen Ordner umbenennen, dann startet das Programm mit einer leeren, neuen Datenbank, es legt diesen Ordner neu an.

    Wichtig ist dann, gleich auf dem ersten (!) Startbildschirm oben links über Datei die Datensicherung wiederherzustellen, man darf nicht auf "beginnen/fortsetzen" klicken an dieser Stelle.

  • Tja, das ging voll in die Hose, die Daten sind weg, das Programm ist unterirdisch, wirkt schnell zusammengeschustert, für meine Begriffe das Geld nicht wert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!