Erläuterungen von den Ergebnisseiten löschen?

• Hallo zusammen,

ich habe aus der Datenübernahme noch eine Erläuterung im Programm stehen, die sich nur auf der Ergebnisseite für die Anlage R zeigt.

Diese Erläuterung ist nun nicht mehr gültig und ich möchte, muss sie löschen, finde aber dafür keine Möglichkeit. Sie taucht im Programm selber an keiner Stelle auf.

Ich meine mich zu erinnern, dass man früher von diesen Ergebnisseiten wieder in die entsprechenden Dialoge klicken konnte, das scheint aber nicht mehr zu funktionieren.

mit freundlichen Grüssen

Martin

• Bei mir funktioniert das Klicken in die Dialoge sowohl von der Ergebnis-Notizenseite aus als auch von der Drucken - Vorschau - Notizenseite aus.

Versuch:

In der Vorjahresversion die Quelle der Erläuterung finden. In der aktuellen müsste sie ja dann an derselben Stelle zu finden sein.

Vielleicht klappt das.

VG

HB

• Wissen Sie noch in welchem Dialog Sie Ihre Erläuterungen für das Finanzamt hinterlegt haben? Sie werden ja eigentlich nur in den eigenen Anlagen vorgehalten, also nicht wie oft gewünscht, automatisch mit an das Finanzamt gesendet. Es sind reine Textbeigaben, welche man dann manuell auf geeigneter Weise an das Finanzamt übergeben müsste.

Ja das stimmt, über die Vorschauergebnisseiten haben Sie einen Link, der Sie wieder zu diesem Dialog führen könnte, dazu müsste aber der zugehörige Dialog an sich geöffnet und bearbeitbar sein. Vielleicht wurde der betreffende Dialog, weil nicht mehr relevant deaktiviert, also ausgefiltert, dann kämen Sie auch nicht mehr in diesen Dialog.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!