v20.25 Wirtschaftsgut - Zuordnung nicht möglich

• ... und bei der Übernahme wurden die 2014er GWG Güter in den Anlagebereich verschoben.
    VG
    MarcusAntonius

p.s.: Und ich dachte schon, ich sei der erste und einzige Anwender, der wieder nicht versteht, wie die Bedienung funktioniert, wo doch immer alles einfacher wird.

• Das ist in der neuen Version leider von Anbeginn so, finde ich auch extrem unübersichtlich. Wenn man da über hundert Positionen drin hat schrollt man sich tot. Und eine Filterfunktion gibt es auch nicht. :(

Cheers Tom

• In der 20.25 bekommen Sie leider aktuell nur ein GWG erfasst, wenn Sie zuerst einen Preis über 150 Euro erfassen und dann im Dialog die Checkbox auf GWG umstellen.

Mit dem nächsten Update Anfang Februar ist dann die Eingabe wieder möglich.

• Hallo Herr Jung, könnten Sie das bitte etwas genauer beschreiben? An welcher Stelle genau kann ich "auf GWG umstellen"? Was muss ich als Nutzungsdauer eingeben? Genau 1 Jahr oder den Zeitraum von Kaufdatum bis Jahresende?

Früher war das Erfassen von GWG zwecks Sofortabschreibung viel einfacher – ich sehe keinen Sinn darin, das dermaßen mit den mehrjährigen Abschreibungen zu verquicken ...

• Geht trotzdem nicht!

Quote from Martin Jung;16284

In der 20.25 bekommen Sie leider aktuell nur ein GWG erfasst, wenn Sie zuerst einen Preis über 150 Euro erfassen und dann im Dialog die Checkbox auf GWG umstellen.

Das funktioniert bei mir nicht. Auch wenn ich einen Preis über 150€ angebe, bleibt die Checkbox zum Umstellen auf GWG deaktiviert. Verwendete SSE-Version ist 20.25.123.

• Quote from Martin Jung;16284

In der 20.25 bekommen Sie leider aktuell nur ein GWG erfasst, wenn Sie zuerst einen Preis über 150 Euro erfassen und dann im Dialog die Checkbox auf GWG umstellen.

Mit dem nächsten Update Anfang Februar ist dann die Eingabe wieder möglich.

Hallo Herr Jung,
    wann können wir mit diesem Update rechnen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!