Abgerufene Daten können nicht zugeordnet werden

  • habe gerade die 2022er daten vom Finanzamt abgerufen.

    Aber die abgerufenen Daten könne nicht zugeordnet werden.

    Fehler : Mehrere Belege sind dem gleiche Dialog zugeordnet.............................

    ich vermute das liegt an den 300 € Energiepauschale (ich bin Rentner)

    Welchem Bereich soll ich das denn zuordnen ?

  • mimar March 16, 2023 at 12:32 PM

    Changed the title of the thread from “Abgerufene Daten könne nicht zugeordnet werden” to “Abgerufene Daten können nicht zugeordnet werden”.
  • da sollte man mal ein Programm schreiben das, daß automatisch macht

    Man ist ursprünglich wohl davon ausgegangen, dass die gesonderte Bescheinigung über die Auszahlung der EPP an Rentner nicht

    zum Abruf bereitgestellt wird. Es ist ja auch ziemlich unlogisch, nachdem die Finanzverwaltung erwartet, dass Rentner die EPP nicht

    erklären.

  • Ich habe das gleiche Problem. Nach "Daten vom FA abrufen" erscheinen in der rechten Spalte rot markierte Felder mit "bitte auswählen".

    Egal, ob ich dies (aus meiner Sicht mit der richtigen Zuordnung) tue 1) oder nicht (also auf "zugeordnete Daten in den Steuerfall übernehmen" klicke) 2)- ich erhalte stets eine Fehlermeldung. Entweder "Es wurden nicht alle Bescheinigungen zugeordnet" oder "Mehrere Besch. wurden dem gleichen Eingabefenster zugeordnet", selbst wenn ich in allen roten Felder "Diese Besch. nicht übernehmen" anklicke.

    Ich arbeite schon seit Jahren mit der SteuerSparErkl, aber an dieser Stelle hatte ich noch nie Probleme

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!