Fehler "Der Bescheid konnte nicht abgeholt werden!"

  • Habe seit dem letzten Update den gleichen Fehler: "Der Bescheid konnte nicht abgeholt werden! Unbekannte Bescheiddaten Version". Vor dem Update kam der übliche Hinweis, dass der Bescheid noch nicht erstellt wurde.

    Liegt hier ein Programmfehler vor?

    Eine Anfrage beim Support wurde bis heute nicht beantwortet.

  • Mit dem letzten Update heute, die mir übrigens eine 2.Verknüpfung auf den Desktop gezaubert hat, bekomme ich auch diese Meldung angezeigt.

    Ich ahne schreckliches...

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusW (14. März 2023 um 22:28)

    • Offizieller Beitrag

    Die Meldung "Unbekannte Bescheiddaten Version" wird leider auch dann fälschlicherweise angezeigt, wenn noch keine Daten zur Abholung vorliegen. Wenn Daten vorliegen, werden die Daten mit der aktuellen Version auch abgeholt. Hierzu wird es kurzfristig ein Update geben.

    Gruß Dirk Vroomen

  • Hallo zusammen,

    der Fehler ist bei mir auch nach dem aktuellen Update aufgetreten.

    Habe mit dem Support telefoniert und die Arbeiten anscheinend schon an dem Fehler, hier soll es laut Aussage des Mitarbeiters noch in dieser Woche ein Update geben.

  • Hallo Jonah.

    Hallo zusammen,

    der Fehler ist bei mir auch nach dem aktuellen Update aufgetreten.

    Habe mit dem Support telefoniert und die Arbeiten anscheinend schon an dem Fehler, hier soll es laut Aussage des Mitarbeiters noch in dieser Woche ein Update geben.

    Genau so hat es Dirk Vroomen von der Softwareentwicklung einen Beitrag vorher kommuniziert ;) .

  • Wir arbeiten aktuell an dem Update der Vorversion (SSE 27.33), danach wird dann das oben angekündigte Update für die aktuelle SteuerSparErklärung (SSE 28.27) ausgerollt. Das wird sicher nicht diese Woche der Fall sein.

    Gruß Dirk Vroomen

    Ah ok, wie in meinem Beitrag geschrieben hatte man mir diese Auskunft gegeben. Aber da Sie von der Entwicklung sind können Sie natürlich eher Auskunft geben :thumbup:

  • Die Meldung "Unbekannte Bescheiddaten Version" wird leider auch dann fälschlicherweise angezeigt, wenn noch keine Daten zur Abholung vorliegen. Wenn Daten vorliegen, werden die Daten mit der aktuellen Version auch abgeholt. Hierzu wird es kurzfristig ein Update geben.

    Gruß Dirk Vroomen

    Moin,

    diese Ausage ist leider nicht richtig. Meine Daten liegen lt. Finanzamt vor und können abgeholt werden.

    Das ist aufgrund des Fehlers "Unbekannte Bescheiddaten Version" NICHT möglich.

    Schade ! ! !

    Gruß Horst

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe das Problem auch mit Version 28.27 unter Windows. Oder wird dies erst mit der nächsten Version gefixed?

    Vielen Dank vorab und Gruß, Mark.

  • Hallo Zusammen,

    es wird ein Update angekündigt...

    Das Problem besteht nun schon seit über zwei Wochen: WANN kommt das Update???

    Gibt es keine Softwareentwickler mehr in Mannheim?

    Ich bin zahlender Kunde und erwarte zeitnah endlich ein Lösung!

    Beste Grüße

  • Dirk Vroomen 28. März 2023 um 23:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!