Bild Steuer 2023 (für 2022) ELSTER Limitierung

• Hallo,

seit vielen Jahre benutze ich Bild-Steuer für die Steuererklärung für mich und meine Frau gemeinsam und meine Tochter. Dadurch sind zwei ELSTER-Übertragungen ausgeschöpft.

Nun möchte ich für meinen Sohn auch erstmalig eine Steuerklärung mit ELSTER-Versand durchführen. Dazu benötige ich wohl eine weitere Lizenz und das Programm.

Frage: Wie kann ich das auf 1 Computer realisieren? Kann ich das Programm 2x installieren mit unterschiedlicher Lizenz oder muss auf einen anderen Computer ausweichen.

Schließlich muss ich ja auch die Steuerbescheide für alle zwei/drei irgendwann abholen und evtl nacharbeiten. Auf die Steuer-Spar-Erklärung möchte ich vorerst nicht umstellen.

• Für den Sohn in Windows ein eigenes Benutzerkonto einrichten und die weitere Lizenz mit einem eigenen Programm darin installieren. Leider ist es ja doch nicht möglich die Steuerfälle aus BILD-Steuer mit der Steuersparerklärung zu übernehmen und darin weiterzuarbeiten.

• New
    • Official Post

Für den Sohn in Windows ein eigenes Benutzerkonto einrichten und die weitere Lizenz mit einem eigenen Programm darin installieren. Leider ist es ja doch nicht möglich die Steuerfälle aus BILD-Steuer mit der Steuersparerklärung zu übernehmen und darin weiterzuarbeiten.

Das könnte falsch verstanden werden:
    Die Übernahme von BILDSteuer-Fällen in die SteuerSparErklärung ist möglich. Umgekehrt geht dies nicht.

Gruß Dirk Vroomen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!