Bild Steuer 2023 (für 2022) ELSTER Limitierung

  • Hallo,

    seit vielen Jahre benutze ich Bild-Steuer für die Steuererklärung für mich und meine Frau gemeinsam und meine Tochter. Dadurch sind zwei ELSTER-Übertragungen ausgeschöpft.

    Nun möchte ich für meinen Sohn auch erstmalig eine Steuerklärung mit ELSTER-Versand durchführen. Dazu benötige ich wohl eine weitere Lizenz und das Programm.

    Frage: Wie kann ich das auf 1 Computer realisieren? Kann ich das Programm 2x installieren mit unterschiedlicher Lizenz oder muss auf einen anderen Computer ausweichen.

    Schließlich muss ich ja auch die Steuerbescheide für alle zwei/drei irgendwann abholen und evtl nacharbeiten. Auf die Steuer-Spar-Erklärung möchte ich vorerst nicht umstellen.

  • Für den Sohn in Windows ein eigenes Benutzerkonto einrichten und die weitere Lizenz mit einem eigenen Programm darin installieren. Leider ist es ja doch nicht möglich die Steuerfälle aus BILD-Steuer mit der Steuersparerklärung zu übernehmen und darin weiterzuarbeiten.

  • Für den Sohn in Windows ein eigenes Benutzerkonto einrichten und die weitere Lizenz mit einem eigenen Programm darin installieren. Leider ist es ja doch nicht möglich die Steuerfälle aus BILD-Steuer mit der Steuersparerklärung zu übernehmen und darin weiterzuarbeiten.

    Das könnte falsch verstanden werden:
    Die Übernahme von BILDSteuer-Fällen in die SteuerSparErklärung ist möglich. Umgekehrt geht dies nicht.

    Gruß Dirk Vroomen

    Viele Grüße

    Dirk Vroomen
    Softwareentwicklung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!