Hauptfeststellung nicht rückdatierbar

  • Hallo, ich versuche mich gerade an der Erklärung.

    Beim Feld "Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts zum 1. Januar" ist default "2023" eingetragen. Gleichzeitig kommt die Fehlermeldung, dass die Hauptfeststellung nicht zum Stichtag 1.1.2023 oder später abgegeben werden kann. Allerdings kann ich das Feld auch nicht aufrufen und zurückdatieren. Wie dann?

    Danke im Voraus. Grüße Johannes

  • Hat sich erledigt: Es lag am fehlenden Update.

    An die Programmierer/Moderatoren: Weshalb stellt ihr beim Kauf der Software nicht die aktuelle Version zur Verfügung? Habe eine völlig veraltete Version heruntergeladen. Weshalb aktualisiert sich dann das Programm nicht von selbst? Über die Sprechblase hat die Aktualisierung nicht funktioniert. Nach der Sicherung brach der Prozess jeweils ab. Bin irgendwann auf die Idee gekommen über Hilfe/Update zu aktualisieren. Jetzt gehts. Das ist ist verbesserungswürdig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!