Systemfehler -2147287035

  • Ohne jetzt weitreichendere Behauptungen aufstellen zu wollen, glaube ich, dass zuerst eine normale Installation auf einem Rechner durchgeführt werden muss, bevor eine Portabel-Version möglich ist. Wurde zuvor eine normale Installation durchgeführt?

  • Danke für die Rückmeldung.

    Ich hantiere jetzt seid min. Version 2016 außschliesslich mit der Portabel-Version ohne der "normalen" Installation auf dem Rechner.

    Auch funktionieren die nachfolgenden Version in der Portabelen Version, nur die 2020 leider nicht.

  • Sie entgegnen einfach immer nur mit Gegenbehauptungen. Das führt aber zu nichts. Ich habe nicht behauptet, dass es daran liegen müsse. Aber wer sich erinnern kann, weiß, dass bei dieser Version von der aav erstmalig Einschränkungen hinsichtlich Anzahl der Steuerfälle, Installationen und Ordnerstrukturen vorgenommen wurde. Sagen Sie doch einfach, ob Sie diesen Weg versucht haben. Sie können die Installation danach ja wieder löschen, wenn Sie ihre Portable-Version eingerichtet haben. Manchmal verändern sich Rechte auf Ordnern, die mit anderen Versionen davor und danach nicht mehr aufgetreten sind. Auf diese Weise könnte man ausschließen, dass nicht doch ein solches Problem vorliegt. Wir haben auch etliche Portable-Versionen. Im anderen Falle müsste man auf der Betriebssystemebene schauen und mit dem Task-Manager die Prozesse bei der Installation beobachten. Bei Ihnen kann die Datenbank aus dem Microsoft-Installer-Patch nicht geöffnet werden. Wäre die Datenbank bereits geöffnet, etwa, weil gerade eine Installation auf einem Desktop vorgenommen wird, könnte anschließend mit dieser geöffneten Datenbank auch die Portable-Version eingerichtet werden. Ich habe meine Portable-Versionen immer auf diese Weise installiert. Zuerst Normal-Installation und danach Portable-Version. Ansonsten können Sie sich auch an den Kundendienst wenden. Teilen Sie uns gerne Ihre Erfahrungen mit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!