Wo Arbeitslosengeld ALG1 eintragen?

  • Guten Tag.


    Ich verwende als Neuling die Version 28. Ich war im Jahr 2022 vom 30.01.2022 bis 28.07.2022 Arbeitslos und habe ALG1 erhalten. Wo trage ich diese Daten im Programm ein?


    Grüße

    Stefan

  • Alle Lohnersatzleistungen werden bei

    Navigator (= linke Spalte):

    Nichtselbständige Einnahmen

    Lohnersatzleistungen

    eingetragen.


    Am einfachsten ist,

    man nutzt den Komfort des "Datenabruf vom Finanzamt (VaSt)"

    zu finden im Navigator unter Abruf & Abgabeform (ELSTER-Konfiguration).


    Achtung:
    ======

    Die VaSt-Daten vom Jahr 2022 können vollständig frühestens im April 2023 abgerufen werden!

    Manche Stellen brauchen "ein bisschen länger".


    Leider "verrät" das Finanzamt über den VaSt-Abruf bei weitem nicht alles, was es über uns weiß!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!