Beiträge zur Privaten Krankenversicherung Zeile 28 Lohnsteuerbescheinigung

  • Guten Tag, eigentlich wollte ich zu diesem Thema eine Info vom Support aber die haben wohl mit der Grundsteuer genug zu tun.

    Ich habe folgendes Problem, bei der "Vorausberechnung" der Einkommensteuer berücksichtigt die Steuersparerklärung die Zeile 28 der Lohnsteuerbescheinigung nicht. Ich habe mal ein Beispiel als pdf beigefügt. Wie daraus zu ersehen ist, fehlt bei der "Vorausberechnung" die Beiträge aus Zeile 28 der LST-Bescheinigung die aber das FA berücksichtigt.

    Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, dass dieser Betrag vom Programm berücksichtigt wird?

    Martin

  • Darf es auch nicht berücksichtigen: Sie Hilfstexte der SSE

    Dieser Wert wird nicht bei der Berechnung der Sonderausgaben berücksichtigt, sondern dient lediglich dem Finanzamt zur Feststellung, ob Sie verpflichtet sind, eine Steuererklärung einzureichen.

    Krankenversicherungsbeiträge sind ggf. noch im Bereich Sonderausgaben zu erfassen, soweit diese nicht in anderen Zeilen der Lohnsteuerbescheinigung ausgewiesen sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!