Grundsteuer vs Lohnsteuer

  • Hallo allerseits,

    bin ganz neu hier und hab eine, nehm ich mal an, typische Anfängerfrage zu Steuern. Ich hoffe ich werd dafür hier nicht gesteinigt.

    Da ich eine Grundsteuererklärung abgeben muss (Eigentümer), frage ich mich ob ich zuerst die Lohnsteuerklärung machen/abgeben soll oder zuerst die Grundsteuererklärung?

    Was ist sinnvoller? Erst Lohnsteuer dann Grundsteuer, oder umgekehrt? Muss ich überhaupt eine Lohnsteuererklärung machen/abgeben? Kann ich nur die Grundsteuererklärung abgeben?

    Vielen Dank für alle hilfreichen Beiträge!

    Gruß Momo

  • Da ich eine Grundsteuererklärung abgeben muss (Eigentümer), frage ich mich ob ich zuerst die Lohnsteuerklärung machen/abgeben soll oder zuerst die Grundsteuererklärung?

    Die Grundsteuererklärung und die Einkommensteuererklärung (So heißt die richtig !)haben nichts miteinander zu tun und zwar wirklich

    überhaupt nichts. Das sind auch ganz unterschiedliche Programme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!