Namen und weitere Angaben werden im Navigationsbaum nicht angezeigt

  • Woran liegt das eigentlich, wenn manchmal im Navigator nur -Persönliche Angaben- steht aber nicht der eingetragene Name dabei? Der ganze Baum, sieht zunächst wie ein leerer Steuerfall aus. Es sind aber überall Einträge.

  • Danke für die Antwort, ich habe es dann auch gemerkt. Ich hätte schwören können, dass die Namen auch bei Einzelpersonen erscheinen müssten. Manchmal ist man einfach betriebsblind und merkt manches gar nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Namen bzw. exakte Bezeichnungen sollten immer dann eingeblendet werden, wenn nicht auf Anhieb erkennbar ist, um welchen Datensatz es sich handelt. Auch bei Ledigen können dann ggf. Namen oder Bezeichner bei mehrfachen Datensätzen eingefügt werden, bspw. bei Kindern oder unterstützten Haushalten. Je nach Fallkonstellation ist das dann schon eher die Regel.

    Gruß Dirk Vroomen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!