Neues Grundstück anlegen für Flurstücke ohne Adresse

  • Hallo, ich habe das Problem das ich Flurstücke für die ich einen Grundsteuerbescheid vorliegen haben und für die ich aufgefordert wurde Grundsteuerdaten einzutragen , nicht als neues Grundstück anlegen kann. Bei der Anlage eines neuen Grundstücks gibt es keine Möglichkeit Grundstücke nur mit Flur/Flurstück-Angeben anzulegen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?



    Viele Dank. Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    wie fast bei allen Fragestellern fehlt bei dir die so extrem wichtige Angabe des Bundeslandes!

    Ich (Bayern) habe aus guten Gründen kein käufliches PC-Programm für die Grundststeuererklärung gekauft,

    sondern das direkt in ELSTER gemacht.


    Hast du versucht das betreffende Grundstück mit einer Pseudo-Adresse anzulegen?

    Die Pseudo-Adresse sollte möglichst in der Nähe des betreffenden Grundstücks liegen

    und muss ungedingt in der gleichen Gemeinde und Gemarkung sein!

    Die Pseudo-Adresse muss existieren.


    Versuche das betreffende Grundstück direkt in ELSTER anzulegen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!