Empfangsbestätigung / Transfer-Ticket

• N'Abend zusammen,

nach scheinbar erfolgreichem Versand der (Grundsteuer-)Feststellungserklärung mittels GrundSteuerErklärung über ELSTER finde ich, direkt in ELSTER eingeloggt, keinen Hinweis darauf , dass jemals eine Feststellungserklärung versandt bzw. empfangen wurde.

ELSTER -> Mein ELSTER -> Meine Formulare -> Übermittelte Formulare

Sollte hier nicht ein Eintrag mit einem Transfer-Ticket stehen?

In der GrundSteuerErklärung wiederum wird ein erfolgreicher Versand angezeigt

und das daraus erzeugte Ergebnisdokument hat am linken Rand jeder Seite eine Art Transfer-Ticket.

Wie kann ich sicher sein, dass mein Feststellungserklärung über GrundSteuerErklärung versandt wurde?

Anmerkung: Der Versand fand am 11.09. statt, bisher keine Bestätigung weder in ELSTER noch in Briefform.

MfG

punkti.

• In diesem Forum wurde bereits erklärt, dass über die Software der Akademischen Arbeitsbemeinschaft gesendete Grundsteuererklärungen NICHT in ELSTER.De zu sehen sind.

Nur direkt mit ELSTER.De Gesendetes ist in ELSTER.De zu sehen!

• Official Post

Hallo

Wie auch bei der Steuererklärung ist der Versandnachweis der Nachweis für den erfolgreichen Eingang der Erklärung auf den Servern der Finanzverwaltung.

Warum wird dieses Dokument nicht als Solches wahrgenommen?

Der Elsterversand liegt in den Händen der Finanzverwaltung. Die Daten werden von unserer Software nur bereitgestellt und über die Funktionen des Elster-Moduls der Finanzverwaltung geprüft und übertragen inkl. Nachweis etc.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!